Frühlingsbasar - eine gelungene Premiere

02.05.2022

 

 

 

 

 

Frühlingsbasar – eine gelungene Premiere


Alle Kinder, ErzieherInnen, Eltern, Großeltern und Freunde des Kindergartens „Sonnenschein“ in Reurieth waren aufgerufen kreativ zu werden. Über zwei Wochen sammelte der Elternbeirat selbstgebastelte Frühlings- und Osterdeko und die Beteiligung war groß. Es wurde genäht, gehäkelt, gemalt, gesägt.
Am 21.03. war es dann soweit. Im sogenannten Yoga-Zimmer konnten Blumen-Arrangements in bemalten Blechdosen, Osterhasen aus Holzscheiben, Kränze, Vasen aus Tetra Paks, genähte Anhänger und vieles mehr gekauft werden. Auf Grund der Corona Einschränkungen setzte man auf eine ‚Kasse des Vertrauens‘. Nach 2 Wochen waren fast alle Tische leer und die Freude über den Erlös groß. 520 Euro kann der Kindergarten nun in neue Laufräder und andere Spielsachen für den Außenbereich investieren. Die wenigen übrig gebliebenen Frühblüher fanden im neu aufgeschütteten Hang vor dem Gebäude einen
schönen Platz, um im nächsten Jahr die ersten Frühjahrsboten zu sein.

 

Der Elternbeirat und die Leiterin des Kindergartens Katharina Mijuskovic sowie das gesamte Team bedanken sich im Namen aller Kinder für die tolle Unterstützung. Und da diese Aktion nicht nur eine Möglichkeit bietet Geld für Neuanschaffungen zu sammeln, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Kreativität fördert, sind schon neue Projekte in Planung.
                                                                                                         

Janine Hanf (Mitglied des Elternbeirates)

 

Bild zur Meldung: Frühlingsbasar 2022