Weihnachtsbasar im Kindergarten

16.01.2023

Nach dem Frühlingsbasar ist vor dem Adventsmarkt

 

Adventszeit ist bekanntlich Dekozeit. Deshalb haben wir, der Elternbeirat des Kindergarten „Sonnenschein“, bereits im Oktober alle Bastel-Begeisterten aufgerufen wieder mit handgemachten Ideen passend zur Vorweihnachtszeit einen Beitrag für den Adventsbasar zu leisten. Viele kreative und nachhaltige Dekorationen, darunter Baumschmuck, Kränze und Gestecke, Filz-und Tonhandwerk, Näharbeiten und vieles mehr brachten einen Erlös von

483 Euro. Ein herzliches Dankeschön an alle Kreativen und an die Käufer.

Arrangiert wurde alles im Yoga-Zimmer des Kindergartens. Wo ab 28.November der Verkauf auf Vertrauensbasis begann und nach einer Woche schon die meisten Unikate einen neuen Besitzer fanden. Zum Weihnachtsmarkt in Reurieth am 2. Adventssamstag waren dann auch die letzten Basteleien verkauft und der Kindergarten freut sich über eine stolze Summe für Neuanschaffungen.

Der regelmäßige Austausch zwischen den ElternvertreterInnen und den ErzieherInnen sorgt dafür, dass viele Ideen und Projekte geplant und umgesetzt werden können. Und das kommt im Ergebnis natürlich vor allem den Kindern zugute.

Vielen Dank an alle für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit.

 

Janine Hanf (Elternbeirat) im Januar 2023

 

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsbasar im Kindergarten