Sportbetonter Kindergarten

07.12.2022

Die integrative Kindertagesstätte „Sonnenschien“ wurde in diesem Jahr mit dem Qualitätssiegel „Fit + Aktiv“ als sportbetonter Kinderarten im Landkreis Hildburghausen – eine Vorstufe zum Landestitel des LSB als „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ - ausgezeichnet:

Die Auszeichnung für den Block der Kindergärten führten in diesem Jahr Uwe Höhn (Präsident KSB), Landrat Thomas Müller und Kristina Rüttinger (Vertrieb + Marketing der AOK Plus) gemeinsam durch.

Wir freuen uns sehr, dass unser Kindergarten diese Auszeichnung entgegennehmen durfte. Ein herzliches Dankschön an alle Akteure. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Kolleg*innen unseres Kindergartens und dem Sportverein 1919 Reurieth.

Wir freuen uns auf eine sportliche Weiterentwicklung unserer Einrichtung, gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit dem Sportverein 1919 Reurieth.

 

Bild zur Meldung: Sportbetonter Kindergarten